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Über uns

So wie wir sind, so wollen wir arbeiten.

Unsere Werte sind unser Nährboden – von
Unternehmenskultur bis Führung

Freiheit, Familie, Entwicklung, Weiterbildung, Innovation, Humor, Exzellenz
Wir stehen für fachliche Kompetenz, Offenheit, Loyalität gegenüber unseren Kollegen, der Kanzlei und unseren Mandanten ein. Selbstverständlich ist, dass wir die berufsrechtliche Verschwiegenheit befolgen und Aspekte, die wir im Rahmen unserer beruflichen Tätigkeit erfahren, für uns behalten.

Wir helfen einander und unterstützen uns. Wir bilden uns fort und informieren uns gegenseitig, wenn wir Aspekte erkennen, die für einzelne oder alle Kollegen wertvoll sind.

Wir sind ein Team!

Wir kommunizieren aktiv und sorgen dafür, dass Informationen an die richtigen Stellen gelangen. Wir denken mit und versuchen den Kollegen und den Mandanten die Arbeit zu erleichtern.

Wir bilden aktiv aus und unterstützen die jungen Kollegen/Auszubildenden. Auch wir etwas erfahrenere Kollegen haben mal ohne Kenntnis angefangen und waren auf Unterstützung angewiesen. Genauso haben die jungen Kollegen auch Geduld, wenn es z.B. um technische Aspekte geht, bei denen wir älteren Semester uns ggf. mal schwerer tun.

Wir stehen für eine offene Fehlerkultur. Fehler passieren uns allen. Wenn dies passiert, dann kommunizieren wir dies und verschweigen keine Fehler oder noch schlimmer versuchen, diese unter den Teppich zu kehren

Meist finden sich in der Diskussion Lösungen und je früher insbesondere die Kanzleileitung dies erfährt, desto besser können wir reagieren.

Wir sind Dienstleister und es erfüllt uns mit Stolz, Herausforderungen des Mandanten zu lösen und die Mandanten durch unser komplexes Berufsfeld zu lotsen. Im Einzelfall setzen wir aber auch mal Grenzen, wenn ein Mandat oder Dienstleister überzogene Erwartungen haben sollte.

Wir sind dabei immer professionell und versuchen möglichst wenig Emotionen in unsere Kommunikation zu legen. Manchmal ist es besser, ein wenig Zeit verstreichen zu lassen und nicht direkt zu antworten, wenn man sich z.B. über etwas geärgert hat. Wir denken daran, dass wir gegenüber den meisten unserer Mandanten einen Wissensvorsprung haben und versuchen daher, uns in die Lage des Empfängers der Kommunikation zu versetzen.

Werde Teil
eines erstklassigen Teams